Am 6.6.2015 startete die Blaskapelle Pettstadt mit ihrem Dirigenten Michael Saffer zum 12. Bayerischen Landesmusikfest ins unterfränkische Alzenau. Pünktlich um 11:50 Uhr trat sie zum Wertungsspiel in der Kategorie 4 (Oberstufe) an. Gespielt wurde das Pflichtstück „Enchanted Spaces“ (Samuel R.Hazo) und das Selbstwahlstück „Man in the ice“ von Otto M. Schwarz.

 

 

Danach begann eine bange Zeit des Wartens bis zur Ergebnisbekanntgabe um 20:00 Uhr im Festzelt.

Ablenkung boten die zahlreichen Aktivitäten, die im Rahmen des Festprogramms in ganz Alzenau angeboten wurden, auch konnten andere Kapellen bei ihren Wertungsspielen und den ausgeschriebenen Wettbewerben angehört werden.

 

Dann endlich konnte das mit großer Spannung erwartete Ergebnis lautstark bejubelt werden: mit 91 von 100 möglichen Punkten erzielte die Blaskapelle Pettstadt einen ausgezeichneten Erfolg!

Das ist die drittbeste Punktzahl, die an diesem Wochenende von den Juroren in allen Blasorchesterkategorien vergeben wurde. Eine super Leistung, die von den Musikern natürlich noch entsprechend gefeiert wurde.

 

Am Sonntagmittag konnte die Blaskapelle auf der großen Festbühne ihre Qualität als Unterhaltungskapelle unter Beweis stellen. Besonders hervorzuheben sind dabei unsere Solisten Sebastian Saffer, Roland Saffer und Sebastian Hensiek, die selbst bei dem „Fachpublikum“ Begeisterungsstürme hervorriefen.   

Als Abschluss des Ausfluges besuchten die Musiker noch das Gala-Konzert von „haisd`n`daisd vomm mee!“ in der Burg Alzenau, wo sie ihren Dirigenten Michael Saffer in einer ganz anderen Rolle, als fränkischen Musiker und Spaßvogel, erleben konnten.

 

Für die Musiker waren der Ausflug und natürlich die Auszeichnung beim Wertungsspiel ein ganz besonderes Erlebnis und motivieren sicherlich nachhaltig zum Üben und Spielen in der Blaskapelle Pettstadt.

 

 

 

 

Nächste Termine

16
Dez
16. Dezember 2017
um 18:00


17
Dez
17. Dezember 2017
um 16:00


17
Dez
17. Dezember 2017
um 18:30


21
Jan
21. Januar 2018
um 14:00


21
Jan
21. Januar 2018
um 18:30