gruppenfoto farbe 2 von 2

Die Blaskapelle Pettstadt, die bei Konzerten auch als Symphonisches Blasorchester Pettstadt auftritt, ist die größte Abteilung des Musik- und Gesangvereins.

Die musikalische Tätigkeit umfasst hauptsächlich zwei Bereiche:

Die Unterhaltungsauftritte finden meist in Bamberg oder dem Landkreis Bamberg statt. Auf den Kerwas der umliegenden Gemeinden - wie zum Beispiel in Debring oder Friesen - „spielen wir den Baam rei“ und unterhalten anschließend das Publikum mit Zeltmusik. Dabei reicht unserer Repertoire von Märschen, Polkas und Walzern bis hin zu Medleys. Auch moderne Arrangements von Robbie Williams oder Bruno Mars stehen auf unserem Programm.

Mindestens zweimal im Jahr stellen wir ein eigenes Konzert (Frühjahrskonzert, Sommerserenade, Herbstkonzert, Musik auf dem Kirchplatz) auf die Beine. Dafür wählt unser Dirigent Michael Saffer für den Hauptteil in der Regel Stücke aus dem Oberstufen- und Höchststufenbereich, u. a. von Reed, De Meij, Van der Roost und Sparke aus, die mit weiteren Stücken ergänzt werden. Neben diesen Auftritten stellen wir unser Können an Wertungsspielen oder Wettbewerben unter Beweis. Außerdem umrahmen wir regelmäßig in kleiner Formation kirchliche Feste in der Gemeinde Pettstadt.

Zu unserem 40-Jährigen Orchesterjubiläum haben wir die Höhepunkte des Symphonischen Blasorchesters zusammengetragen.

Die Blaskapelle Pettstadt, die bei Konzerten auch als Symphonisches Blasorchester Pettstadt auftritt, freut sich immer über musikalische Neuzugänge. Wir sind eine offene, freundliche Truppe von Musikerinnen und Musikern vom Teenie- bis zum Rentneralter. Wir haben miteinander Spaß beim Musizieren und das kommt auch bei unserem Publikum gut an. Unsere Proben finden seit Sommer 2019 im neuen Anbau der Schule Pettstadt statt, der bestens auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet ist. Weitere Infos gibt es über info@mgv-pettstadt.de.

Konzert

Einladung: Sommerserenade des MGV Pettstadt e. V.

S2024 Plakat

Rückblick: Jahresfeier 2023

Jahresfeier WanderungWhatsApp Image 2024 04 19 at 07.54.33

Jahresfeier WanderungWhatsApp Image 2024 04 19 at 07.54.34