Die Blaskapelle Pettstadt wurde 1978 als Jugendblaskapelle Pettstadt gegründet und verfügt heute über 42 aktive Mitglieder.

Neben der traditionellen Blasmusik, die bei zahlreichen Auftritten in der Heimatgemeinde und im Umland gerne zur Unterhaltung dargeboten wird, präsentiert sich die Blaskapelle Pettstadt bei ihren Konzerten in den unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen.

 

 

Das Hauptorchester hat in den vergangenen Jahren regelmäßig bei Wertungsspielen in der Oberstufe teilgenommen und hierbei seit 2010 sehr gute und ausgezeichnete Ergebnisse erreicht.

 

 

Schon immer liegt dem Musikverein die Ausbildung fähiger und begeisterter Nachwuchsspieler am Herzen. So sind sowohl im Vororchester als auch im Hauptorchester Musiker aus allen Altersstufen vertreten.

Seit 2011 steht die Blaskapelle unter der musikalischen Leitung von Michael Saffer.

 

Kontakt und Buchungsanfragen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

20
Okt
20. Oktober 2017
um 19:00


21
Okt
21. Oktober 2017


28
Okt
28. Oktober 2017


13
Nov
13. November 2017


19
Nov
19. November 2017
um 09:30


Neuigkeiten