Das Herbstkonzert des MGV Pettstadt fand am 07.10.2017 in der ausverkauften Schulturnhalle Pettstadt statt.

Durch das symphonische Blasorchester wurde über mehrere Monate ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Die Werke "Diagram" von André Waignein und "Yoyage - Flight into a hopeful future" (Satoshi Yagisawa), mit welchen das Blasorchester am Wettbewerb "Bw-Musix 2017" teilnehmen wird, standen hierbei im Mittelpunkt des Abends.

Zudem entführte das symphonische Blasorchester in die zauberhafte Welt des Zauberers von Oz und ließ Musicalmelodien aus "Phantom der Oper" und der Tanzshow "Lord of the Dance" erklingen.

Als besonderes Highlight des Abends konnte hierbei als Gastdirigent Herr Hauptmann Tobias Wunderle, der stellvertretende Leiter des Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Berlin, gewonnen werden.

Das Vororchester unter der Leitung von Karin Wagner stellte sein Können unter Beweis und der Nachwuchs aus der Bläserklasse 2 unter der Leitung von Martin Lechner hatte seinen ersten Auftritt des neuen Schuljahres.

Der gelungene Konzertabend wurde durch die Besucher mit ausgiebigem Applaus honoriert, wofür sich das symphonische Blasorchester mit mehreren Zugaben bedankte.

Das nächste Konzert des MGV Pettstadt findet, auf Grund von Wettbewerbsteilnahmen im Frühjahr 2018, voraussichtlich im Oktober 2018 statt.

 

 

Nächste Termine

20
Okt
20. Oktober 2018
um 19:00


12
Nov
12. November 2018


18
Nov
18. November 2018
um 10:30


15
Dez
15. Dezember 2018
um 18:00


16
Dez
16. Dezember 2018
um 16:00


Neuigkeiten