Ehrung durch den Musikrat

Am Sonntag, den 24. September fand im Bürgerhaus Lechnerbräu in Baunach die Jahreshauptversammlung des Musikrat Stadt und Landkreis Bamberg e.V. statt. Ca. 30 verantwortliche Vertreter der musizierenden und singenden Zünfte des NBMB und FSB waren gekommen um an der Veranstaltung teilzunehmen, welche vom Musikverein Baunach organisiert und musikalisch umrahmt wurde.

Für erfolgreiche Teilnahmen an Wettbewerben und Wertungsspielen gab es für einige Vereine eine Anerkennung in Form einer Geldspende. Mit dabei unser Vorstandsvorsitzender, Mathias Usselmann, der die "Belohnung" vom Vorsitzenden, Johannes Maciejonczyk, und dem Geschäftsführer, Josef Schwab, entgegennahm.

Im Mai diesen Jahres hatte das Symphonische Blasorchester Pettstadt unter der Leitung von Michael Saffer beim Wertungsspiel in Stadelhofen/Hollfeld die höchste Wertung mit Auszeichnung (97 v. 100 Punkten) erhalten.

Wir bedanken uns beim Musikrat für die Anerkennung der Leistungen unserer Musikerinnen und Musiker.

Musikrat 24.09.23
Die Vereinsvertreter umrahmt von Johannes Maciejonczyk (links) und Josef Schwab (rechts), neben ihm unser Vorstand, Mathias Usselmann (Foto: Monika v. Grafenstein)