Seit 1926 begeistern wir uns und unser Publikum für Musik.

RÜCKBLICK: JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022 - EHRUNGEN UND NEUWAHLEN

Am 7. Mai 2022 fand die Jahreshauptversammung des Musik- und Gesangvereins auf dem Pettstadter Schrauder-Keller statt. Das vergangene Jahr wurde resümiert und die Vorstandschaft wurde neugewählt. Der Rahmen wurde außerdem auch dazu genutzt, dass längjährige aktive Mitglieder des Vereins für ihr musikalisches Wirken geehrt wurden.

Der erste Vorsitzende Mathias Usselmann überreichte Karl Schrauder für 75 Jahre aktives Singen im Männerchor zwei Ehrennadeln in Gold. Dazu gehörte auch eine Urkunde des Fränkischen Sängerbundes. Des Weiteren erhielt Michael Saffer, der Dirigent des Symphonischen Blasorchesters, eine Urkunde für 10 Jahre aktives Leiten des Orchesters. Eine Urkunde und die silberne Ehrennadel des Nordbayerischen Musikbundes für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Johannes Prihoda. Für 20 Jahre aktives Musizieren wurden Carina Heinzel, Barbara Wittmann, Roland Saffer und Daniel Krapp eine Urkunde und eine Silbernadel überreicht. Seit 10 Jahren aktiv im Verein tätig und mit der Bronzenadel geehrt wurden: Anna Schrauder, Amelie Drescher, Johannes Berthold, Mathias Usselmann und Maximilian Wicht. Vielen Dank für euer Engagement im Verein!

Ehrungen Collage

EINLADUNG:

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES MGV PETTSTADT E. V.

Die Vorstandschaft lädt ein zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 07.05.2022 um 18:30 Uhr auf dem Pettstadter Schrauders-Keller. (vgl. Ladung vom Januar 2022)

Tagesordnung:

2. Genehmigung der Tagesordnung