Kinderchor

Der Kinderchor des MGV Pettstadt bietet Mädchen und Jungen ab dem Vorschulalter die Möglichkeit, spielerisch den Umgang mit der eigenen Stimme zu erlernen. Unter der Leitung von Ute Bauer werden moderne und traditionelle Volks- und Kinderlieder sowie geistliche Lieder mit steigendem Schwierigkeitsgrad einstudiert. Selbstverständlich finden in jeder Probe ebenso pädagogisch wertvolle Einsingübungen und stimmbildnerische Techniken ihren Platz. Jedoch wird immer darauf geachtet, dass auch Kinder, die noch nicht lesen können, mühelos mitsingen können. So rundet ein spielerisch aufgebautes Vorsingen die Chorstunde ab.

Der Kinderchor gestaltet nicht nur Veranstaltungen des Vereins, wie das jährliche Adventskonzert mit, sondern auch Gottesdienste im Rahmen der Schule. Auch intern wird mit der Chormusik viel Freude bereitet: Ute Bauer veranstaltet sehr gerne kleine Konzerte, zum Beispiel ein Muttertagskonzert. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, denn immer wieder werden Probenphasen mit gemeinsamen Aktivitäten (Plätzchenbacken etc.) abgerundet. Der Kinderchor bietet auch eine optimale Vorbereitung auf Schulchöre weiterführender Schulen.

Der Chor donnerstags ab 15 Uhr in der Schulkindbetreuung der Pettstadter Schule. Weitere Informationen über den Kinderchor bekommen Sie bei Ute Bauer oder per Mail an info@mgv-pettstadt.de.

Ute Bauer ist Religionslehrerin. Neben der pädagogischen Ausbildung besuchte sie zahlreiche Kurse zur Stimmbildung und bildet sich seitdem autodidaktisch weiter. Für sie steht die Freude und der Spaß beim Singen und Lernen an oberster Stelle.

HURRA, ENDLICH WIEDER KINDERCHOR!

Der Kinderchor probt ab Mitte September wieder donnerstags ab 15 Uhr in der Schulkindbetreuung (Schule). Weitere Informationen über den Kinderchor bekommen Sie bei Ute Bauer oder per Mail an info@mgv-pettstadt.de.

image: freepik.com

Ute Bauer