• Lerne jetzt ein Instrument!

Unser Kooperationspartner in Sachen Ausbildung ist die Kreismusikschule Bamberg. Dadurch wird eine hohe Unterrichtsqualität durch professionelle Lehrkräfte geboten.

Musik soll in erster Linie Spaß machen! Deswegen wartet vor dem Einstieg in das Symphonische Blasorchester das Vororchester auf euch, wo ihr erste Erfahrungen im Zusammenspiel sammeln könnt.

• Nach der Bläserklasse können die Kinder direkt bei uns im Vororchester weitermachen. Unter der Leitung von Karin Wagner es die Vorstufe zum großen „Symphonischen Blasorchester“. Aber auch alle, die keine Bläserklasse besucht haben, sondern einige Zeit ihr Instrument erlernt haben, sind dort herzlich willkommen! Nach dem erfolgreichen Ablegen der D2-Prüfung kommt man schließlich in das große Orchester.

Außerdem bieten wir in Kooperation mit dem Musikverein Frensdorf und Umgebung e. V. in der 3. und 4. Klasse der Volksschule Frensdorf-Pettstadt das Bläserklassenkonzept an.

Traut euch! Wir freuen uns über jeden musikalischen Nachwuchs, egal welchen Alters!

Sie können jederzeit unseren Beauftragten für Jugend, Aus- und Weiterbildung kontaktieren. Er wird Sie gerne ausgiebig über das Ausbildungskonzept des Musikvereins informieren.
Roland Saffer
roland_safferer@yahoo.de