• Die Bläserklasse ist eine Schulklasse, die Musik in der zweiten dritten und vierten Grundschulklasse praktisch an Blasinstrumenten erlernen. Der Unterricht findet während der normalen Unterrichtszeiten statt. Alle Schüler erhalten auf ihrem Instrument sowohl Unterricht in Kleingruppen, als auch Unterricht gemeinsam als Orchester.

Das Musizieren wirkt sich positiv auf das Lernverhalten und fördert Konzentrationsfähigkeit, Sozialverhalten u.v.m. bei Kindern. Die beiden Vereine informieren die Eltern der Zweitklässler der Volksschule Frensdorf-Pettstadt jedes Schuljahr rechtzeitig.

Sie können jederzeit unseren Beauftragten für Jugend, Aus- und Weiterbildung kontaktieren. Er wird Sie gerne ausgiebig über das Ausbildungskonzept des Musikvereins informieren.
Roland Saffer (roland_safferer@yahoo.de)

trenner 1x1 pixel